Is‘ schon wieder Buchmesse?

Impression von der Frankfurter Buchmesse // Peter Hirth

Impression von der Frankfurter Buchmesse // Peter Hirth

Am 8.Oktober knubbelt sich die Buchbranche wieder auf einem Haufen und auch ich stürze mich erneut ins Chaos Vergnügen. Selbst, wenn ich vermutlich nicht so viel Zeit zum Flanieren habe wie letztes Jahr. >>Falls es irgendwen kratzt, hier noch mal mein überaus heiterer Beitrag von der Buchmesse 2013

Wer von euch lümmelt sich dieses jahr auf der Frankfurter Buchmesse?
(Und wen juckt das Ganze nicht die Bohn? 😉 )

Aktion #1Buch3Worte
Wer Lust auf den kompletten Buchwahn in der kommenden Woche hat, dem gefällt vielleicht die Aktion #1Buch3Worte. Die kann man nicht nur auf der Messe mitmachen, sondern auch als Daheimgebliebener >>Hier bei Facebook gibt’s mehr Infos darüber

 

15 Gedanken zu “Is‘ schon wieder Buchmesse?

      • Da ich immer als Fachbesucher auf der Messe bin, lassen sich Termine meistens nicht vermeiden. Leider bekommt man dann viele Events gar nicht mit 😦 Ansonsten ist es an den Publikumstagen ja schon immer sinnvoll ein paar Events zu erspähen, vor allem um früh genug noch eine Sitzgelegenheit abzustauben 😀 Falls du n Smartphone gibts den Veranstaltungskalender ja auch bequem als App.

      • Ja, ich sollte mich mal damit beschäftigen, ich bin ja als Privatbesucher dort. Als App? Danke, gucke ich mal nach. 🙂

  1. Ich nicht. Ich war bisher auch noch nie. Ich bin mir nicht sicher, ob es mir so viel geben würde, obwohl ich eine Leseratte bin.

    Du kennst dort natürlich ne Menge Leute und das Business an sich, um so interessanter ist das für Dich. Deinen letzten Bericht fand ich super, ich hab mich schief gelacht. Bin gespannt was Du diesmal schreiben/erleben wirst.

    • Ich glaube an den Publikumstagen würde ich auch nur einmal hingehen und dann nie wieder. Das ist wirklich sehr voll (Reise der Pinguine eben). Es ist natürlich ganz schön, einige Autoren live zu erleben. Aber generell hat man eh nie so viel Zeit, alles sehen kann.

  2. CU there! Ich freue mich schon sehr, auch wenn es dieses Jahr sicher wieder den Moment gibt, in dem ich mich frage, warum ich diesen Wahnsinn immer wieder mitmache – eine Art Sucht, ein Familientreffen, ein paar Tage, in denen man wie in einer großen Buch-Blase lebt – eine andere Welt! Wann bist du da?

    • Ich bin Mi und Do da. Du auch? Könnte man sich ja noch mal treffen oder zusammen zu nem Event gehen. Muss den Eventkalender noch mal ordentlich studieren. Irgendwelche heißen Tipps? Die meisten Blogger-Treffen sind ja eher Sa.

      • Ja, ich bin ab Mittwoch da und lass‘ nur den Sonntag aus. Am Mittwoch ist Ken Follett da – sicher interessant und am Donnerstag möchte ich unbedingt bei Cro vorbeihuschen, wenn der Herr Ex-Nachbar aus dem Nachbarörtchen schon mal da ist 😉
        Mittwoch lass ich mich aber erstmal ein wenig über die Messe treiben, vieleicht laufen wir uns ja über den Weg?! Ich würde mich freuen!

Kommentare? Gedanken? Ideen?

