Ich glaub, ich seh ’ne Gans!

Im Urlaub stolperte ich kürzlich wieder über eine entzückende kleine Statue. Erkennt jemand, welche Kinderbuchfigur hier aus dem Buch hüpft? Seine Erfinderin war übrigens die erste Frau die den Literaturnobelpreis erhielt.

image

2 Gedanken zu “Ich glaub, ich seh ’ne Gans!

  1. Nils Holgersson war die allererste Schullektüre, an die ich mich erinnern kann. Hat mir damals gar nicht gefallen, was vermutlich der schulischen Aufbereitung geschuldet war. Meine Kinder liebten die Comic-Serie, deswegen habe ich ihnen später das Buch auch vorgelesen.. Mir persönlich hat allerdings Gösta Berling mehr zugesagt.

    • Ich habe die Bücher sehr spät und (glücklicherweise) nicht in der Schule gelesen. Bin auch mit der Zeichenserie aufgewachsen, die ich sehr mochte. „Gösta Berling“ habe ich immer noch nicht gelesen *schäm*, wartet aber schon in meinem SuB. Bei jedem Schwedenurlaub überkommt mich wieder die Lust, mehr schwedische Klassiker zu lesen 🙂

Kommentare? Gedanken? Ideen?

